Erste Wellness-Oase in der Region

Gepostet von am Aug 29, 2015 in Allgemein, Bautechnik, Laufende Projekte, Menschen bauen für Menschen | Keine Kommentare

Landwirt Andreas Schleicher möchte dass es seinen "Mitarbeiterinnen" gut geht.Dafür hat er eine Wellness-Oase für seine Kühe geschaffen.

Landwirt Andreas Schleicher möchte dass es seinen “Mitarbeiterinnen” gut geht.Dafür hat er eine Wellness-Oase für seine Kühe geschaffen.

Dauchingen | Niedereschach  Schon seit längerem spielte Landwirt Andreas ‘Schleicher mit dem Gedanken für seine Kühne während und nach der Kalbung, sowie für seine ” dienstälteren Damen” eine Stallung zu bauen, die genau deren  Bedürfnissen entspricht. In diesem Frühsommer war es jetzt soweit. Zusammen mit dem sehr erfahrenen Architekten Wostatek aus Gosheim , hat er nun einen solchen Wellness -Stall auf seinem Längentalhof realisiert . Die Konzepte dieser nachhaltigen Viehwirtschaft stammen ursprünglich aus  Israel und werden auch in den skandinavischen Ländern und in der Schweiz praktiziert. Andreas Schleicher , der auch seit Jahren  für seine Aktionen bekannt ist, gegen die miserablen Milchpreise zu protestieren ,will mit dem Bau seiner “Wellness”-Oase , wie er diesen gerne bezeichnet , einen aktiven Beitrag leisten für die artgerechte Milchviehhaltung. Wer Interesse hat , kann die neue Stallung besichtigen und gleich nebenan im “Schleicher`s Hofladen” den selbstgemachten  Käse verkosten.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken und wünschen der Familie Schleicher viele gesunde Kälber , erstklassige Mich und den Seniorinnen-Kühen einen angenehmen Ruhestand.

Die neue Wellness-Oase im Längental. 2Wenn man täglich so viel Zeit mit seinen Kühen verbringt , bekommt man ein Gespür dafür , was den Kühen gut tut" , sagt Andreas Schleicher!

Die neue Wellness-Oase im Längental. 2Wenn man täglich so viel Zeit mit seinen Kühen verbringt , bekommt man ein Gespür dafür , was den Kühen gut tut” , sagt Andreas Schleicher!

 

Kommentieren