Nachwuchsförderung

Nachwuchsförderung

Wer setzt unsere Tradition fort? Deshalb ist uns die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen.
www.bau-dein-ding.de

Wenn Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen, bietet Ihnen eine Ausbildung im Bauhauptgewerbe dafür die besten Voraussetzungen.

  • - einen sicheren Beruf.
    Denn der Bau gehört zu den größten deutschen Wirtschaftszweigen und bietet die meisten Arbeits- und Ausbildungsplätze. Unsere Branche hat auch in den kommenden Jahrzehnten noch viel zu tun - im  Industrie- und Wohnungsbau, in der Sanierung bzw. Erhaltung vorhandener Bausubstanz und im Umweltschutz.

  • - gute Aufstiegschancen.
    Führungskräfte werden schon heute gesucht. Wer seine Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen hat, dem steht der Aufstieg zum Vorarbeiter, Polier, Meister oder sogar zum Diplom-Ingenieur offen.

  • - eine hohe Qualität der Ausbildung.
    Als Azubi erlernen Sie  Praxis und Theorie im Ausbildungsbetrieb, in überbetrieblichen Ausbildungszentren und in der Berufsschule.

  • - eine erstklassiges Ausbildungsgehalt  .
    Als Azubi werden sensatuionelle Ausbildungsvergütungen während der dreijährigen Aausbildung bezahlt. Ein Grund mehr sich für das Berufsbild Maurer/-in oder Betonbauer/-in zu entscheiden.

Wir bieten Praktikum- und Ausbildungsplätze für das Berufsbild

  • Maurer/-in

  • Beton- und Stahlbetonbauer/-in

Angehende Architekten/-innen und Bauingenieur/-innen
können bei uns Praxiserfahrung sammeln.
Wie freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Übrigens: Die Bauberufe sind für Männer und Frauen interessant.